Die von mir veröffentlichten Webseiten verfolgen das Ziel, das kurze Leben meines Onkels Bernhard Kunze zu dokumentieren und zu veröffentlichen. Ich erhoffe mir hierdurch weitergehende Informationen über meinen Onkel zu gewinnen. Mittlerweile sind zwar bereits ca. 70 Jahre seit seinem Tod verstrichen; ggf. finden sich aber immer noch Zeitzeugen.

Ich bin daher für jede Nachricht oder auch für jede Kontaktvermittlung dankbar.

Mir liegt neben rein rechtlichen Gründen, auch aus meiner persönlichen Überzeugung daran, folgendes zum Ausdruck zu bringen:

Diese Seiten sollen in keiner Weise die ideologischen Ziele des Nationalsozialismus, antisemitische oder rassistische Parolen oder wie auch immer geartete, rechtsradikale Tendenzen wiedergeben, unterstützen oder propagieren.
Diese Webseiten dienen ausschließlich dem Zweck der Dokumentation der Vita meines Onkels Bernhard Kunze und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens zu seinen Lebzeiten. Die Seiten sind ggf. auch für militärhistorisch Interessierte und Modellbauer der von ihm geflogenen Flugzeuge gedacht; sie sind jedoch nicht gedacht als Sympathieträger jeglicher neonazistischer Aktivitäten oder rechtsradikaler Gruppen.

Wer diese Texte und Abbildungen herunterlädt oder kopiert, verpflichtet sich hiermit, dieselben nur für o. a. Zwecke zu erwerben und in keiner Weise propagandistisch im Sinne des §86 und §86a StGB zu benutzen!

Die auf diesen Seiten gezeigten Fotos zeigen zum Teil Hoheitssymbole des Dritten Reiches. Ich habe bewusst auf eine Unkenntlichmachung dieser Symbole verzichtet, da hierdurch eine Verfälschung stattfände, die der objektiven Dokumentation über meinen Onkel und der Vorgänge des Zeitgeschehens nicht dienlich wäre. Ich nehme mir hier die gleiche publizistische Freiheit heraus, wie jeder Autor, der ein Buch über diese Zeit veröffentlicht.

Sollte ich bei den Bildern oder dem Text gegen irgendein Copyright verstoßen, so tue ich dies unwissentlich und bitte den Copyrightinhaber, sich bei mir zu melden. Ich werde das entsprechende Bild / die entsprechenden Textzeilen unverzüglich aus der Seite herausnehmen bzw. überarbeiten.

Falk K. Börsch
im März 2013

Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot
Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot Focker Wulf FW 190 - A6 Bernhard Kunze - Pilot
Vorwort
Bernhard Kunze - Pilot
Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot
Impressum

 

Bernhard Kunze - Pilot

 

Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot
Home Vita Galerie Kontakt Links Gäste Bernhard Kunze - Pilot
Deutsche Version Bernhard Kunze - Pilot

Home > Kontakt > Vorwort

Vorwort

Bernhard Kunze - Pilot
Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot
Englische Version Bernhard Kunze - Pilot
Bernhard Kunze - Pilot Bernhard Kunze - Pilot
Falk K. Börsch Coniweb Agentur für Internet-Publishing Bernhard Kunze - Pilot
Deutsche Version Impressum